Sie sind hier: Startseite > Leistungen > Service > Apple Qualitätsprogramme Übersicht > Detail-View > Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple.

Serviceprogramm für Netzteilstecker.

Austauschprogramm für den Netzteilstecker von Apple.

Apple hat festgestellt, dass es bei seinen Netzteilsteckern mit zwei Stiften, die für die Verwendung in Kontinentaleuropa, Australien, Neuseeland, Korea, Argentinien und Brasilien bestimmt sind, in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass die Stifte abbrechen und daher die Gefahr eines Stromschlags besteht. Diese Netzteilstecker wurden zwischen 2003 und 2015 mit Mac- und bestimmten iOS-Geräten sowie als Teil des Apple Reise-Adapter-Kit ausgeliefert.

Die Sicherheit der Kunden ist bei Apple äußerst wichtig. Daher wird jeder betroffener Netzteilstecker kostenlos gegen einen neuen, überarbeiteten Netzteilstecker ausgetauscht. Wir empfehlen unseren Kunden, jeden betroffenen Netzteilstecker gegen einen überarbeiteten einzutauschen. Gehen Sie dazu wie nachfolgend beschrieben vor.

Hinweis: Andere Netzteilstecker, darunter die Stecker für China, Hongkong, Japan, Kanada, die USA und das Vereinigte Königreich, sowie USB-Netzteile von Apple sind von diesem Programm nicht betroffen.


Netzteilsteckermodell bestimmen.

Vergleichen Sie Ihren Netzteilstecker mit den folgenden Abbildungen. Die betroffenen Netzteilstecker sind an der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil von Apple entweder mit vier oder fünf Zeichen oder gar nicht gekennzeichnet. Die neuen, überarbeiteten Netzteilstecker sind an der gleichen Stelle mit einem regionsspezifischen Code aus drei Buchstaben gekennzeichnet (EUR, KOR, AUS, ARG oder BRA).


So läuft der Austausch ab.

Wir werden Ihren Mac, iPod, Ihr iPad oder iPhone im Rahmen des Austausches anhand der Seriennummer verifizieren. Halten Sie diese also bereit. Hier erfahren Sie, wie Sie die Seriennummer Ihres Geräts ganz einfach ermitteln. 

Zusätzliche Informationen.
Dieses Programm wirkt sich nicht auf Ihre gesetzlichen Ansprüche oder Garantieansprüche aus. Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich an Apple, um eine Erstattung anzufordern. 


Sollten Sie Fragen haben, eine weiterführende Beratung wünschen oder einen Termin vereinbaren wollen, kommen Sie auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt

Tel:
08431 53 65 750
E-Mail:
info@remus-gmbh.de