Cookie-Hinweis

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite technisch notwendig sind, sowie solche, die zu anonymen Statistikzwecken, genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass bei Deaktivierung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Datenschutzerklärung Impressum
Sie sind hier: Startseite > Archiv > Service > Apple Qualitätsprogramme Übersicht

Kontaktieren Sie uns.

Wenn ein Qualitätsprogramm auf eines Ihrer Apple Geräte zutrifft, empfehlen wir Ihnen für eine schnelle Bearbeitung folgende Punkte zu beachten:

√ Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:
Vor- und Zuname, komplette Adresse und Telefonnummer, welches Programm und ggf. Angabe der iPhone Seriennummer. Für den Austausch vom Netzteilstecker benötigen zusätzlich die Seriennummer vom MacBook oder iPad von dem der betroffene Netzteilstecker stammt.

√ Wir melden uns dann bei Ihnen um einen Termin für den Austausch oder die Reparatur zu vereinbaren.

√ Der Austausch wird ca. 3 Werktage dauern, die Reparatur ca. 2 Wochen.

√ Es empfiehlt sich, vor der Reparatur "iPhone suchen" zu deaktivieren und eine Datensicherung von Ihrem iPhone durchzuführen, da die Daten eventuell gelöscht werden müssen. 

Ihre Ansprechpartnerin ist Petra Faber. Jetzt eine E-Mail schreiben!

Alle Qualitätsprogramme im Überblick

10. Dezember 2020
Bei einem geringen Prozentsatz des iPhone 12 und iPhone 12 Pro kann es aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls zu Tonproblemen kommen. Betroffene Geräte können Sie im Rahmen eines neuen Apple Serviceprogramms kostenlos bei uns reparieren lassen. ... mehr lesen
10. Dezember 2020
Apple hat festgestellt, dass ein geringer Prozentsatz des iPhone 11 aufgrund eines Problems mit dem Displaymodul nicht mehr auf Berührung reagiert. Betroffene Geräte können Sie im Rahmen eines Apple Serviceprogramms kostenlos bei uns austauschen lassen. ... mehr lesen
02. November 2020
Apple hat festgestellt, dass bei einem kleinen Prozentsatz von AirPods Pro Tonprobleme auftreten können. Betroffene Nutzer haben die Möglichkeit, ihre In-Ear-Kopfhörer im Rahmen eines nun gestarteten Serviceprogramms kostenlos bei uns austauschen zu lassen. ... mehr lesen
09. März 2020
Sie haben Probleme beim Display Ihres iPad Air der aktuellen Generation beobachtet? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Apple hat ein entsprechendes Reparaturprogramm aufgelegt, über das Sie Ihr Tablet bei uns kostenlos instandsetzen lassen können. ... mehr lesen
04. Oktober 2019
Apple hat festgestellt, dass sich iPhone 6s und iPhone 6s Plus Geräte der neueren Modellcharge eventuell nicht einschalten lassen und ein neues Reparaturprogramm für einen bestimmten Seriennummernbereich aufgesetzt. Für Besitzer der betroffenen Geräte entstehen keine Kosten. ... mehr lesen
30. August 2019
Apple hat festgestellt, dass es in seltenen Fällen bei den Aluminium-Modellen der Apple Watch Series 2 und Series 3 zu Glasrissen kommen kann und ein entsprechendes Serviceprogramm gestartet, das Apple Watch Besitzern eine kostenlose Reparatur garantiert. ... mehr lesen
21. Juni 2019
Apple hat eine Rückrufaktion für einige Modelle einer älteren MacBook Pro Baureihe ins Leben gerufen. Grund ist eine mögliche Überhitzung der integrierten Batterie. Aus Brandschutzgründen sind Besitzer aufgerufen, ihr MacBook Pro zu überprüfen und den Akku gegebenenfalls kostenlos ersetzen zu lassen. ... mehr lesen
21. Mai 2019
Ein geringer Prozentsatz der Tastaturen bestimmter MacBook, MacBook Air und MacBook Pro Modelle können Probleme bei der Eingabe aufweisen. Apple hat kürzlich ein bestehendes Serviceprogramm um neue Modelle erweitert. ... mehr lesen
21. Mai 2019
Ein sehr geringer Prozentsatz der 13-Zoll-Displays in der MacBook Pro Baureihe kann Probleme hinsichtlich der Hintergrundbeleuchtung bereiten. Apple hat mittlerweile reagiert und ein entsprechendes Serviceprogramm gestartet, welches Betroffenen kostenlose Reparaturen garantiert. ... mehr lesen